Dreambox Digitalreceiver Satellitenreceiver  7020s DM 7020

Reparaturtipps zum Fehler: Bootet nicht

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  09:12:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Dreambox 7020s DM 7020 --- Bootet nicht
Suche nach Dreambox 7020

    







BID = 654155

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bootet nicht
Hersteller : Dreambox 7020s
Gerätetyp : DM 7020
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DM 7020. Es fing an das sie nicht mehr auf der Fernbedienung reagiert und das Display verschwand.
Aber seit gestern als ich sie ausgeschaltet hatte ging nix mehr.

Also neues Netzteil gekauft, da es ja probleme macht.
Aber trotz neues Netzteil keine veränderung.
Also nach defekten teilen gesucht und nix gefunden, dann musste der Fön her, und siehe da als ich den Atmel bzw. die region erwärmt habe lief sie schliesslich an. Also meine Vermutung das der Kondensator damit was zu tun hat oder der Quarz. Aber ich kann mit der Kondensator bezeichnung nix anfangen i7 47 16S . als anlage hab ich ein Foto mit der besagten region angehängt wo der kondensator und der quarz zu sehen ist.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am 10 Dez 2009  1:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654324

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

fp tauschen und neu proggen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654347

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Hallo, du meinst den Frontprozessor, aber wo bekomme ich den her und die software die da drauf ist.
Habe den Quartz und den Elko ausgetauscht. war ein 47µF 16V. und der Quartz hat 8.000 Mhz aber das gleiche sobald ich die ecke erwärme springt sie an.

Achja was ich vergass ich hab keine Festplatte drinne. und ist alles Original ausser jetzt halt das neue Netzteil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am 10 Dez 2009 21:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654411

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

den frontprozessor bekommt man nicht mehr gabs früher über dream multimedia aber durch die clonerei verkaufen die keine mehr

das heisst für dich den fp leer kaufen und das file im netz suchen und proggen oder die box dem Fachmann überlassen der alles zur hand hat

auslesen von ner anderen box klappt meist nicht da ein leseschutz vorhanden ist

zudem gibt es auch noch verschiedene versionen je nach verbauter hardware

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654415

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

OK, danke für die Infos, kennst du eine Firma, die sowas macht im Raum Düsseldorf?
Den fp zu bekommen ist nicht das Problem den hab ich schon gefunden aber wie gesagt die SW.
Aber danke für deine Infos.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654578

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

ne kenne niemand dort

es sind auch sehr wenige die das können

ich hab das auch schon ab und an gemacht A

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996795   Heute : 1354    Gestern : 6992    Online : 517        27.4.2024    9:12
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0496070384979